foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Breed, The
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: The Breed

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Südafrika, USA, 2006

Laufzeit: 88 min uncut

Regie: Nicholas Mastandrea

Darsteller: Michelle Rodriguez, Eric Lively, Oliver Hudson, Taryn Manning


 

Story

Die Brüder Matt und John fliegen mit Ihren Freundinnen Nicki und Sara sowie einem weiterem Freund auf eine als unbewohnt geltende Insel um dort das Wochenende über in der Natur zu entspannen. Auf dieser Insel, dem Ziel ihres Kurzurlaubes, geriet vor einiger Zeit ein Versuch der Hundezucht außer Kontrolle. Als ihnen bereits am ersten Tag ein junger Hund in die Arme läuft, wissen sie noch nicht was noch alles folgen wird. Schon bald belagern eine Heerschar blutrünstiger und auf´s töten gedrillte Hunde ihr Blockhaus und scheinen eine baldige Flucht unmöglich zu machen.
 

Meinung

 The Breed, ein weiterer gut inszenierter Tierhorrorfilm. Was an diesem Film wirklich positiv hervor sticht sind die sehr gut gelungenen Tierszenen. Da haben sich die Tiertrainer sehr viel Mühe gegeben. Klar birgt der Film im ganzen viele offenen Fragen. Warum sind die Viecher so, warum haben gebissenen Menschen Stimmungsschwankungen und werden agressiv ? Es wird immer ein Experiment angedeutet, aber richtg geklärt wird’s nicht. Für Blutgeile ist hier nicht sonderlich viel zusehen, braucht es auch nicht. Im allgemeinen ist der Film spannend inszeniert und kann vielfach ein hohes Tempo vorweisen.
Für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt.


 
   

Trailer