foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Ed Gein - The Butcher of Plainfeld
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Ed Gein: The Butcher of Plainfield

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 2007

Laufzeit: 87 min

Regie: Michael Feifer

Darsteller: Kane Hodder, Michael Berryman, Priscilla Barnes, Shawn Hoffman, Adrienne Frantz


 

Story

In dem kleinen Städtchen Plainfield in Wisconsin verschwinden Ende der 50er Jahre immer mal wieder spurlos Menschen. Die Polizei steht vor einem Rätsel und ahnt nicht, dass ein in der Nähe wohnender Farmer namens Ed Gein mittlerweile von Leichenschändung auf Meuchelmord umgestiegen ist. Jungcop Mason, sehr zum Verdruss seiner Vorgesetzten auf eigene Faust ermittelnd, kommt Gein auf den Schlich, gerade als dieser sich des Polizisten blonde Freundin schnappt. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. Der historische Mörder und Nekrophile Ed Gein (sprich: Gihn) inspirierte bereits Hitchcocks "Psycho"-Muttersöhnchen, die Fleischer vom "Texas Chainsaw Massacre" und Dr. Hannibal Lecter, bevor nun B-Movie-Autorenfilmer Feifer dem kleinen, höflichen und scheuen Hinterwäldler die Optik von Kraftpaket und Jason-Darsteller Kane Hodder verleiht, diverse Greuel frei erfindet und das Hauptaugenmerk auf einen fiktiven Cop und dessen eigenen Mutterkomplex lenkt.
 

Meinung

Eigentlich habe ich mich recht gross auf den Streifen gefreut. Kane Hodder spielt ja schliesslich den Killer.  Kane Hodder der Darsteller von ° Jason Vorhees ° aus Freitag der 13. sollte doch den Film zu einem sehenswerten Teil machen. Aber leider weit gefehlt. Der Film kann  in keiner Weise überzeugen. Die Story richtet sich angeblich schon ein bisschen nach der wahren Geschichte, kann aber durch die vielen vorhanden Längen nicht recht unterhalten. Effekte sind doch ein paar recht fiese vorhanden, die Kamera hält aber leider nicht immer voll rauf. Für den Gorehound zuwenig.
Für mich eine echte Enttäuschung. mehr las ausleihen ist da nicht drinn.


 
   

Trailer