foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Evil 2
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: To kako - Stin epohi ton iroon

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Griechenland, 2009

Laufzeit: 85 min

Regie: Yorgos Noussias

Darsteller: Billy Zane,Dinos Avgoustidis, Orfeas Avgoustidis, Hristos Biros, Anthony Burk, Yorgos Chraniotis


 

Story

Athen ist von Zombies überrannt! Für die kleine Gruppe von Überlebenden, die sich um den Soldaten Vakirtzis geschart hat, gibt es nur noch einen Ausweg: Sie müssen es zum Hafen schaffen. Denn dort legt in Kürze das letzte Rettungsboot ab. Doch auf dem Weg zum Hafen warten nicht nur blutgierige Zombies auf die zusammengewürfelte Truppe, sondern auch eine ganze Reihe von Soziopathen, die nichts anderes im Sinn haben, als alle anderen Überlebenden zu ermorden. Im Kreuzfeuer von Sniperkugeln und Zombiehorden steht den Freunden plötzlich eine mysteriöse Gestalt bei, die sie davon zu überzeugen versucht, dass die Zombieplage mitnichten das Werk eines Virus ist, sondern dass das absolute Böse die Bevölkerung von Athen übernommen hat, und dass Einer aus der Gruppe die Fähigkeit hat, das Böse zu besiegen und damit Athen und seine Einwohner zu retten. Aber das bedeutet, dass sie sich wieder in das Zentrum von Athen vorkämpfen müssen. In das Zentrum der Hölle, der sie gerade zu entkommen versuchten …
 

Meinung

° Evil 2 ° ein griechischer Zombiefilm, mit vielen Schwächen und niedrigem Budget. Der Film macht aber auf seine Art Spass. Geht der Film leicht in Richtung Funsplatter, kann der Film mit Klamauk und übertriebener Story die völlig an den Haaren herbeigezogen, unterhalten. Aber wie sich Billy Zane in den Film verierrt hat, weiss ich nicht, macht aber unter den anderen Charakteren ein gutes Bild. Der Film , bespickt mit einigen guten Ideen und guten Effekten, kann zwar das niedirge Budget nicht verleugnen, aber für einen griechischen Beitrag ans Zombiegenre, können sich Trashfans und andere heran wagen.


 
   

Trailer