foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Invitation Only
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Jue ming pai dui

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Taiwan, 2009

Laufzeit: 95.25 min

Regie: Kevin Ko

Darsteller: Maria Ozawa, Jerry Huang, Joseph Ma, Julianne


 

Story

Der junge Chauffeur Wade erhält überraschend eine Einladung zu einer Jet-Set-Party. In der Annahme, dass diese Eintrittskarte in die Welt der Reichen und Mächtigen ein Versehen ist, macht er sich dennoch auf, eine Nacht in Luxus und Überfluss zu erleben. Dort angekommen ist er aber nicht der einzige außergewöhnliche Gast, denn auch Richard, Hitomi, Holly und Lin wissen nicht so genau, wie sie zu der Ehre gekommen sind, diesen erlauchten Kreis beiwohnen zu dürfen. Aber die Einladung war kein Versehen und die jungen Leute müssen schnell einsehen, dass sie die Hauptfiguren eines perversen und sadistischen Spiels um Leben und Tod sind. Für die Gruppe wird diese Nacht ein gewalttätiger Alptraum, bei der es der einzige erstrebenswerte Luxus sein wird, in einem Stück zu überleben...
 

Meinung

Dieser CAT III Schocker erinnert sehr stark an Hostel. ° Invitation Only ° ist ein Film aus Taiwan, braucht sich aber hinter den Grossen nicht zu verstecken. Die Story verläuft in dem gleichen Schema wie ° Hostel °, zu Beginn ein einführen der Prodagonisten, nach 30 Min. geht es dann ans Eingemachte. Mit Atmosphäre kommt der Film schon mal nicht schlecht weg, auch Spannung kann sich im Film vortan aufbauen und eine bedrohliche Stimmung bringen. Die Effekte gehen ebenfalls stark in Richtung ° Hostel °, nur etwas anders dargestellt. Aber sie sind blutig, brutal und sauschmerzhaft. Wer sich mit ° Hostel ° und ° SAW ° schon herumgeschlagen hat, sollte auch hier einen Blick riskieren. Achtung als deutsche Fassungen sind zwei verschiedene erhältlich, einmal vom Label I-ON New Media als Cutversion und einmal vom AT Label ILLUSIONS UNLTD. films, als Uncutversion. Das Cover oben steht für die Uncutversion.


 
   

Trailer