foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Zombie Night 2  

Review - Filmkritik

Originaltitel: Awakening

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Kanada, 2006

Laufzeit: 90 min uncut

Regie: David J. Francis

Darsteller: Steve Curtis, Sharon DeWitt, Dan Rooney, Kari Grace, Johnny Paris

 

Story

In der Horrorzukunft nach der großen Zombie-Invasion versuchen verschiedene kleine Gruppen Überlebender in den verwüsteten US-Vorstädten das Leben zu meistern. Sylvie und Dave, ein Liebespaar, campieren auf einem verwaisten Industriegelände, wo stabile Metalltore zumindest vorübergehend Schutz bieten vor den vermehrt nachtaktiven Untoten. Zwei weitere versprengte Paare schließen sich ihnen an, doch müssen die Sechs sich jetzt nicht nur vor Zombies, sondern auch vor skrupellosen Plünderern in Acht nehmen.
 

Meinung

°Zombie Night 2° konnte mich leider nicht mehr so überzeugen wie der erste Teil. Die Kamera und die Story,..alles ist verwackelt. Bei Zombieangriffen kann der Zuschauer fast nichts mehr erkennen.
An der Fortsetzung hat sich der Regisseur nicht mehr so viel Mühe gegeben. Auch werden kaum noch Effekte gezeigt. Die Darsteller gehen für einen Low_Budget Film in Ordnung.
Wie auch im ersten Teil werden die Darsteller dem Zuschauer gut vorgestellt.
Die Story kann weder Angst noch Spannung oder Atmosphäre bieten. Für mich eine kleine Enttäuschung.
Wie üblich gibt es eine geschnittene - und eine ungeschnittene Version. Was aber hier noch geschnitten werden muss, ist mir allerdings ein Rätsel.


 
   

Trailer