foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Dance of the Dead
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Dance of the Dead

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 2008

Laufzeit: ca. 84 min

Regie: Gregg Bishop

Darsteller: Jared Kusnitz, Greyson Chadwick, Chandler Darby, Carissa Capobianco, Randy McDowell, Michael V. Mammoliti


 

Story

Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten – und nebenbei die Prom-Queen zu betören ......
 

Meinung

 Auch wenn ° Dance of the Dead ° nicht gerade mit guten Kritiken überhäuft wurde, bin ich doch positiv überrascht. Der Film hat zwar keine originelle Story, aber durch seine rassante Erzählweise wurde ich doch sehr gut unterhalten. Der Film bringt auch einige gut gemachte Splattereffekte und einige Lacher mit sich. Der Film hegt viele Ähnlichkeiten mit ° Return of the Living Dead ° kann aber deren Level nicht erreichen. Für mich ist aber diese Zombie- Komödie eine kleine Abwechslung die man getrost einmal ansehen kann.


 
   

Trailer