foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Dard Divorce
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Dard Divorce

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Deutschland USA, 2007

Laufzeit: 87 min

Regie: Olaf Itenbach

Darsteller: Martina Ittenbach, Barrett Jones, Jaymes Butler


 

Story

Nathalie lebt nach der Trennung von ihrem Mann Tim abseits der Stadt mit ihren beiden Kindern. Tim möchte die Kinder noch mal sehen, bevor der Sorgerechtsstreit in die letzte Instanz geht, bei dem er das Besuchsrecht verlieren könnte. Nathalie sieht diesem Treffen mit Argwohn entgegen, doch fügt sich seinem Wunsch. Doch als Tim seine Familie erreicht, bringt er das absolute Grauen mit. In der einsamen, weitläufigen Umgebung ihres Hauses muss Nathalie brutal um das Leben ihrer Kinder kämpfen - und um ihr eigenes…
 

Meinung

 Ittenbachs neuer Film kann leider in fast keiner Ebenen überzeugen. Da diese Version sowiso cut ist, könnte dies vielleicht auch an den Schnitten liegen. Die Story ist so auf jedenfall kaum zu gebrauchen. Alles wirkt so abgezwackt und voller Löcher. Die Effekte sind dafür auch in der Cutversion schon saublutig, brutal und böse. Trotzdem erwarte ich eine Uncutfassung um die Effekte in voller Grösse ansehen zu können.
Also alles in Allem ist dieser Film für mich einer der schlechteren überhaupt.

Achtung es werden alle deutschen Fassungen cut sein, die SPIO/JK und die ohne Jugendfreigabe.
Eine Uncutfassung ist von Dragon Film Entertainment über Oesterreich und die Schweiz erhältlich.


 
   

Trailer